Mittwoch, 6. September 2017

Ein Tag Katwijk mit Meer und Sonne und Lachen in Analog

Vor kurzem ging es mit mal wieder für einen ganzen Tag nach Holland ans Meer :-) Vollgepackt mit frisch aufgebrühtem Kaffee, allerlei Leckereien und viel guter Launevorfreude sausten Gesa, Corinna und ich an einem Samstag früh Morgens los!

Die Wettervorhersage lautete: bedeckt, 19 Grad, trocken. Wie bereits vor 2 Jahren, als ich mit Corinna das letzte Mal für einen Tag am Meer war, stimmte das mal wieder so gar nicht! Wir kamen an, die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel, die Temperatur kletterte in sommerliche Bereiche und wir saßen ohne Badesachen am Strand. Nun gut, gibt schlimmeres und so genossen wir den herrlich sonnigsommerlichen Meertag :-)

Auf meine normale Kamera habe ich den dem Tag verzichtet und so nehme ich euch nun mit meinen analogen Fotos, geschossen mit der uralten Gloriette von Braun von meinem Opa, auf einen Strandtag mit. Wundert euch nicht, die Kamera war von dem strahlenden Meeres- und Himmelblau etwas überfordert. Deswegen sieht es teilweise etwas bedeckt aus, was aber wirklich nur an der Retro-Aufnahmetechnik liegt. Das Sommerfeeling transportieren die Fotos trotdem herrlichst:

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Während wir schön gemütlich auf unseren Decken am Strand saßen und uns über unser Picknick hermachten, kam eine der besonders dreisten Möwen, flog sehr knappkantig über Corinnas Scheitel hinweg, klaute ihr den Toastmuffin aus der Hand und verschlung ihn etwa einen Meter weiter im Sand in Sekundenbruchteilen bevor sich eine Meute Möwen auf die Siegermöwe stürzen konnte. Während wir noch herzhaft lachten (also zwei von uns dreien), schnappte ich mir kurz darauf ebenfalls einen der Toastmuffins, plauderte noch etwas und fühlte mich auf einmal beobachtet. Einen Kopfdreh nach rechts später starrte ich in die aufgerissenen Augen einer Möwe im Sturzflug, die sich mit ausgebreiteten Flügeln auf meine Hand stürzen wollte. Reaktionsschnell, wie ich manchmal bin wenn es um die Essensverteidigung geht, drehte ich mich nach links weg und konnte so im letzten Moment mein Essen vor dem weit aufgerissenen Schnabel retten. Haarscharf! Ganz schön frech die Tiere!

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Seht ihr die Nonne am Strand? 

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Ein Besuch in den Niederlanden ohne Pommes Spezial? Und ohne Kaassouffle? Nicht denkbar! 

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Katwijk aan Zee Niederlande Holland Meer Strand Ausflug Tagesausflug Kurztrip Freunde Sommer Sonne

Nach einem gefühlt ewig dauernden Tag machten wir uns abends wieder auf den Heimweg, natürlich mit einem kurzen Zwischenstopp im Supermarkt ;-) Mein diesmaliger Favorit: Erdnussbutter mit Karamell und Meersalz! Wie wir später feststellen mussten, hatten wir uns aber nicht nur leckeres niederländisches Essen gekauft und Sand vom Strand in unseren Klamotten und Rucksäcken mitgebracht. Nein, ein kleiner Sonnenbrand durfte natürlich auch nicht fehlen ;-)

Ein Tag Meer ist einfach herrlich, entspannend und fühlt sich an wie ein kurzer Urlaub! Auch wenn wir natürlich einige Zeit hin und auch wieder zurückfahren mussten, so ist der Strand doch fast um die Ecke vom Ruhrgebiet. Und mit so wundervoll lustigherzlicher Begleitung ist so ein Tag gleich doppelt herrlich!


Unsere Instagramfotos findet ihr gesammelt hier :-) Und Corinnas zukünftige und überaus hilfreiche Packliste für einen Tag am Strand findet ihr hier! Gesas Reisebericht ist hier :-)


Noch mehr Analogfotos von mir findet ihr übrigens hier. Und von meinem letzten Besuch im Schnee (!) in Katwijk habe ich hier berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)