Mittwoch, 6. November 2013

3. Tag der Kürbis-Woche: Mikrowellenkürbis

Herzlich Willkommen zum 3. Tag der Kürbiswoche! Es ist Bergfest :-)

1. Welchen Kürbis gibts heute?

Den Mikrowellen-Kürbis.
Allerdings plane ich ein Rezept mit Überbacken. Deswegen werde ich statt der Mikrowelle lieber den Ofen benutzen, um eine schöne Käsekruste zu bekommen!

2. Was zeichnet den Kürbis aus? Was sind seine Merkmale?

Ursprung: Japan
Geschmack: süßlich-nussiges Aroma
Lagerdauer: 2 - 4 Monate
Gelbe Grundfarbe mit orangen Streifen. Dekorativer Speisekürbis. - See more at: http://www.juckerfarm.ch/obst-gemuese/kuerbisse/kuerbisse-detail/title/mikrowellenkuerbis/#sthash.OyvO1h5m.dpuf
auch bekannt als
Sweet Lightning
auch bekannt als
Sweet Lightning
 
Art
Speisekürbis
 
Ursprung
Japan
 
Geschmack
süsslich-nussiges Aroma
 
Lagerdauer
2-4 Monate
 
Merkmale
Gelbe Grundfarbe mit orangen Streifen. Dekorativer Speisekürbis.
 
Verwendung
Für die schnelle Küche mit der Mirkowelle.
 
Verarbeitung
Tipp: Im oberen Drittel einen Deckel abschneiden, entkernen und den Deckel wieder drauflegen. Bei 600 Watt, je nach Grösse, 5 - 7 Minuten in der Mikrowelle garen. Mit Avocado-Dip (Guacamole) auslöffeln und geniessen.
- See more at: http://www.juckerfarm.ch/obst-gemuese/kuerbisse/kuerbisse-detail/title/mikrowellenkuerbis/#sthash.OyvO1h5m.dpuf

3. Wie sieht der Kürbis aus?

So:
kürbis


4. DAS REZEPT

Mikrowellenkürbis gefüllt und überbacken

Zutaten pro Person:

  • 1 Mikrowellenkürbis
  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre  
  • etwas Fett für die Pfanne
  • 1/2 Dose Chili-Bohnen
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, getrocknete Chiliflocken
  • etwas geriebener Käse


Zubereitung:

Deckel vom Kürbis abschneiden. Kerne entfernen.

Zwiebel und Möhre kleinschneiden. Zusammen in einer Pfanne andünsten.

1/2 Dose Chili-Bohnen unterrühren und würzen.

Alles in den Kürbis füllen.

Mit geriebenem Käse bestreuen.

Ab in den Ofen: ca. 25 Minuten bei 200 °C.

Alternativ: 5 - 7 Minuten auf höchster Stufe in der Mikrowelle.

FERTIG!





Und, wisst ihr was?!
Ich habe heute ein Päckchen bekommen! Ich habe nämlich gewonnen!
Und zwar hier bei Melly´s Backstube: klick!


 :-D


(Wie es überhaupt zu der Kürbiswoche kam: klick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von dir :-)
Nach DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) muss ich dich darauf hinweisen, dass deine Daten anonymisiert von Blogger (blogspot) gespeichert werden. Bitte lies hierzu auch meine Datenschutzerklärung.
Mit dem Absenden eines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden.