Samstag, 7. Oktober 2017

Eine Mutterpasshülle als Geschenk zur Schwangerschaft

Eine sehr liebe Freundin von mir ist schwanger! Und weil sie bisher immer die von mir genähten Baby-/Geburtgeschenke bewundert hat, habe ich ihr zur Schwangerschaft eine kleine Freude machen wollen :-) Was liegt da näher, als eine Mutterpasshülle? Eben!

Bei meiner Internetsuche nach einer verständlichen Anleitung wurde ich schnell fündig: Nicole von ubido hat eine echt hübsche Mutterpasshüllenanleitung erstellt! 

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

So wie bei den anderen Geschenken auch, öffnete ich dann meinen Stoffschrank, der voll ist mit geerbten Stoffen von meiner Oma, Uroma, Urgroßtante, geschenkten Stoffen anderer lieber Menschen und dem ein oder anderen selbstgekauften Stoff. Die Qual der Wahl nach passenden Stoffen fiel mir wie immer nicht leicht, doch nach und nach ergab sich ein rundes Bild.

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Das Zuschneiden dauerte mal wieder länger als das Nähen ;-)

Und so entstand dann in wenigen Näh- und Bügelschritten diese hübsche Mutterpasshülle!

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Die durchsichtige Folientasche dient übrigens zur Aufbewahrung von Ultraschallbildern, auf die die werdenden Eltern erfahrungsgemäß ja besonders stolz sind!

Mutterpasshülle DIY Geschenk nähen Mutterpass Schwangerschaft selbstgemacht

Als ich meiner Freundin das Geschenk überreichte, war ihre Freude sehr groß! Das ist für mich echt der schönste Moment, wenn ich die Freude in den Augen des Beschenkten sehe :-)



Braucht ihr vielleicht selbst noch eine Geschenkidee für (werdende) Eltern bzw. deren Kinder? Dann schaut euch mal diese Blogposts an:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)