Mittwoch, 20. September 2017

Intuitives Essen mit Laura von Für Leib & Seele

Heute stelle ich euch Laura Stella vor! Laura Stella habe ich vor einiger Zeit über ihren Blog "Für Leib und Seele" kennengelernt und folge ihr seit dem bei ihren spannenden Themen. Bis vor einiger Zeit war ihr Blog nämlich ein reiner Foodblog mit vielen äußerst leckeren Rezepten. Doch irgendwann erkannte Laura, dass sie in einer Magersucht gefangen war. Hier hat sie sich selbst den Weg heraus gekämpft und unterstützt nun andere Menschen auf ihrem Weg hin zu einem intuitiven Essen. Dies ist ihr eine Herzensangelegenheit und ich finde, das spürt man bei allem, was sie tut. Ich bewundere sie dafür, wie konsequent sie ihren Weg gefunden hat, wie strahlend sie nun ihr Leben genießt und ihre eigenen Erfahrungen so positiv geprägt an andere weitergibt! Durch sie habe ich auch das erste Mal den Begriff "Intuitives Essen" kennengelernt und finde das ganze Thema sehr spannend.

Ich übergebe das Wort an Laura Stella, die euch ihr Herzensprojekt nun selbst vorstellt :-)

Intuitives Essen Online-Kurs Für Leib und Seele Laura Stelle Magersucht Magerwahn Esstörung Weg Hilfestellung


INTUITIV ESSEN – GENUSSREICH LEBEN

Ich möchte dir mein Herzensprojekt vorstellen. Nein warte, zunächst einmal stelle ich mich vor: Mein Name ist Laura Stella, ich genieße mein Leben derzeit in Dortmund und arbeite als selbstständige Social Media Managerin und Speakerin von und Für Leib und Seele.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, jahrelang in einer Essstörung festzustecken. Wie ich es aus eigener Kraft herausgeschafft habe? Das erzähle ich auf meinem Blog und Podcast und gebe es in meinen Mentorings und in Vorträgen und Workshops weiter. Und in meinem Herzensprojekt: Mein Online-Kurs INTUITIV ESSEN – GENUSSREICH LEBEN*.

Durch die Arbeit mit meinen Mentees und meiner eigenen Erfahrungsexpertise bekomme ich immer wieder mit: Die 24/7-Gedankenspiralen rund um Essen und Gewicht – ganz unabhängig von einer diagnostizierten Essstörung oder nicht – sind im Alltag unheimlich belastend. Der ständige Vergleich mit anderen, das Kalorienzählen, der eigene Seelenhunger… Wenn die eigenen Gedanken, das Essen und der eigene Körper zum Feind werden, dann braucht es strukturiert eine Anleitung, wie du aus diesen limitierenden Glaubenssätzen herauskommst. Und endlich wieder zu einem genussreichen und intuitiven Essverhalten zurückfindest.

Wie schade ist es, dass wir das unbeschwerte Essverhalten von Kindern nach und nach durch die gesellschaftliche Fokussierung auf die Werte im Außen verlieren. Dass wir das Gespür von Sättigung verlieren, weil wir jahrelang eine Diät nach der anderen machen. Dass wir uns an Leitideologien klammern und nicht wissen, was uns und unseren Körper angenehm satt macht. Um nach dem Essen wieder mit dem Leben weitermachen zu können.

Für dieses Ziel habe ich mein Herzensprojekt entwickelt, damit auch du wieder zu einem genussreichen und intuitiven Essverhalten gelangst und mehr aus deinem Leben herausholst! Übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben und befreie dich in 6 Wochen von deinen 24/7-Gedanken rund um Essen und Gewicht.

Mein Online-Kurs INTUITIV ESSEN – GENUSSREICH LEBEN* ist ein Selbsterfahrungsprogramm, dass dir in 6 Modulen zeigt, wie du dich von der Diätmentalität in deinem Kopf befreien und zu einem intuitiven und genussreichen Essverhalten finden kannst!

♡ Du möchtest nicht ständig an das Essen und dein Gewicht denken!
♡ Du möchtest unbeschwert essen und danach kein schlechtes Gewissen haben!
♡ Du möchtest trotzdem einen gesunden, schlanken und fitten Körper haben!
♡ Du möchtest dein Leben wieder genießen und spontan und flexibel in deiner Ernährung sein!
♡ Du möchtest dich und deinen Körper wieder lieben und wertschätzen!
♡ Du möchtest dich und dein Essen nicht mehr mit anderen vergleichen!
♡ Du möchtest dich vom Denken in Zahlen, Kalorien und Gewicht befreien!

Auf Basis der Lerntheorie des kognitivistischen Handlungslernens nach David Kolb wirst du 6 aufeinander aufbauende Module mit einem ganz besonderen Schwerpunktthema an die Hand bekommen, mit denen dich strukturiert von deinen 24/7-Gedankenspiralen lösen und zu einem intuitiven Essverhalten und genussreichen Leben finden wirst. Die einzelnen Module sind nach dem IVAN-Modell aufgebaut: Nach der eingehenden und ausgiebigen Information (I) zu einem komplexen Schwerpunktthema am ersten Tag der jeweiligen Modul-Woche folgt für dich an Tag 2 die Verarbeitung (V) dieser Information. Denn deine Situation ist ganz individuell – genau wie dein Körper, deine Gedanken und dein Essverhalten. In der viertägigen Phase der Anwendung (A) werden dir wertvolle Tools, zielführende Aufgaben und einige Herausforderungen gestellt, ehe du all das Gelernte in der Nachbereitung (N) an Tag 7 verfestigst.


Welche Schwerpunktthemen erwarten dich in den 6 Wochen deines Online-Kurses?


Modul 1 DIÄTMENTALITÄT IN DER WELT
Deine Gedankenspiralen rund um Essen und Gewicht haben Berechtigung. Die Diätmentalität in der Welt wirkt sich stärker auf dein Leben und deinen Alltag aus, als du glaubst!

Modul 2 DIÄTMENTALITÄT IN DEINEM KOPF
Lerne deine Gedankenspiralen zu strukturieren, zu hinterfragen und befreie dich von den Kontrollmechanismen, die du dir selbst auferlegst!

Modul 3 LEBENSMITTEL ALS MITTEL ZUM LEBEN
Wie du wieder zu einem natürlichen Umgang und mehr Wertschätzung Lebensmitteln gegenüber findest, Essen nicht mehr als Feind ansiehst und eine ganz neue Achtsamkeit bei der Ernährung erlernst

Modul 4 SEELENHUNGER
Wir gehen den eigentlichen Kern deiner Gedankenspiralen rund um Essen und Gewicht an und lösen deine limitierenden Glaubenssätze auf, denn: Du bist genug!

Modul 5 ROUTINENKARUSSELL
Essgenuss und Lebensfreude gewinnst du mit mehr Flexibilität und Spontanität bei deiner Ernährung, denn dein Körper funktioniert nicht nach Uhrzeit und nicht jeden Tag gleich!

Modul 6 INTUITION
Intuitiv essen und genussreich leben bedeutet nicht automatisch, dick(er) zu werden! Lerne deinen eigentlichen Hunger und Sättigung (wieder) zu spüren und zu honorieren!


Warum dies mein Herzensprojekt ist? Weil ich mir diese strukturierte Anleitung gewünscht hätte und sie mir selbst und mit vielen Rückschritten monatelang erarbeiten musste. Und weil ich dich unterstützen möchte, deine Momente im Leben zu zählen – und nicht die Kalorien!


Hier findest du den Online-Kurs: http://www.fuerleibundseele.com/online-kurs/*

Übrigens findet am 4. Oktober der Vortrag „Hilfe,mein Kind zählt Kalorien!“ in Dortmund statt – komm gern vorbei!




Intuitives Essen Online-Kurs Für Leib und Seele Laura Stelle Magersucht Magerwahn Esstörung Weg Hilfestellung




Vielen Dank liebe Laura Stella, dass du uns dein Herzensprojekt vorgestellt hast!



*) Hierbei handelt es sich um einen Affiliat-Link. Das heißt: wenn du hier drüber den Online-Kurs buchst, bekomme ich ein klein wenig Geld. Für dich bleibt der Preis aber der gleiche!

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Frauke,
    ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mein Herzensprojekt auf deinem Blog vorstellst! Das Leben ist so unendlich schön, so voller Genuss und mit unserer Arbeit möchten wir diese Erfahrung mit anderen teilen - danke, dass du mir dafür hier die Möglichkeit geschenkt hast!

    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)