Sonntag, 24. Mai 2015

Kurze Unterbrechung der Blog-Pause für Fotos von 7 Tagen Bayern-Familien-Urlaub

Sieben Tage war ich weg. Das war der erste Teil meines zweiteiligen Urlaubes diesen Sommer. Während ich das schreibe, klingt es für mich selbst unglaublich. So viele freie Tage hatte ich noch nie! Aber bevor ich mich in eine kurze Arbeitsphase vor Urlaubsphase Nr. 2 stürze, zeig ich euch heute eine Bilderflut der vergangenen 7 Tage. Recht wortlos, aber es ist ja auch nur eine kurze Unterbrechung der Sommer-Blog-Pause :-)

(Versucht bis zum Ende dieser scheinbar endlosen Bilderflut durchzuhalten, denn zum Schluss kommen künstlerische Regenschirme in der Höllgasse von Passau!) 

Fangen wir bei Oma daheim an. Da wo Mina sich so frei fühlt, wie nirgends sonst und solange aufm Gelände rumtobt, bis sie sich zum Verschnaufen ins kühle Gras schmeißt:

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Mina

Manchmal sagt ein Video mehr als 1.000 Worte:


Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf
Mein Caddy hat eine Liegefläche für den anstehenden Campingurlaub bekommen.

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Blume Fensterbank

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Blume

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Ranke

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Rätsel raten Lupe

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Aquarell

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf  Szegediner Gulasch Rezept
Ich liebe Szegediner Gulasch...

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf

Straubing:

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Straubing Kirche

Ein Dorfspaziergang:

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang

Urlaub Sommer Passau Bayern Familie Dorf Spaziergang Wald

Auf dem Weg nach Regen (ja, es gibt einen Ort im Bayerischen Wald, der so heißt). Im Regen.

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Regen

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Regen Maibaum

Ein Spaziergang nach nicht enden wollenden Regentagen. Mit ganz frischen Sonnenstrahlen zur Ortsspitze von Passau, wo Inn, Ilz und Donau zusammenfließen. Um ein "richtiges" Hochwasser scheint die Stadt gerade so herumgekommen zu sein...

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Passau Sonne Donau Ortsspitze

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Passau Sonne Donau Ortsspitze

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Passau Sonne Donau Ortsspitze

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Passau Sonne Donau Ortsspitze

Urlaub Sommer Bayern Familie Dorf Passau Sonne Donau Ortsspitze Dreiflüsseeck Donau Inn Ilz

Die Kunstinstallation in der Höllgasse, wie versprochen :-) 

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Ist das Kunst oder kann das weg?

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Regenschirme

Und zum krönenden Abschluss noch ein Aufkleber, der völlig unschuldig an einer Regenrinne in der Höllgasse klebte:

Bayern Passau Kunst Installation Höllgasse Aufkleber

Ich freu mich, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt :-)

Wer weiß, vielleicht melde ich mich die kommenden Tage nochmal. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß. Denn der nächste Urlaub steht so kurz bevor :-) (Ja, ich erwähne meinen Urlaub zur Zeit wirklich so oft, wie es euch gerade vorkommt. Einfach weil ich mich so da drauf freue!)

Für heute wünsch ich euch erstmal einen schönen sommerlichen Abend!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Die Regenschirme finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben mich auch sofort in ihren Bann gezogen :-)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder aus deinem Urlaub! Ich liebe ja die Fotos von Mina. Die ist so putzig. Und jetzt noch das Video :-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die süße Kleine :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  3. Die Regenschirme sind ja klasse Frauke! Hach wenn ich das Häuschen Deiner Oma sehe wird mir ganz schwer ums Herz, da es mich doch arg an meine Omi in ihrem Dörfchen erinnert.Mina ist ja mal sowieso der Knaller, SO EINE SÜSSE! Hab noch schöne Ferien und einen schönen Sommer überhaupt. Im Sommer ist es in der Bloggerwelt eh immer ruhiger und alle geniessen die Zeit. Das ist auch gut so! Drückerchen, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nina!
      Ich mag auch gar nicht daran denken, was mal mit dem Haus passiert, wenn meine Oma nicht mehr ist... Aber was uns ja bleibt, ist die Erinnerung, nicht wahr?!
      Ich wünsch dir erstmal einen schönen Pfingstmontag und dann einen schönen Sommer (aber wir lesen uns bestimmt irgendwo auf einem der vielen Kanäle!)!
      Liebste Grüße!
      Frauke

      Löschen
  4. Einen schönen Pfingstmorgen..hach Feiertage sind großartig.
    Ich mag die Gegend wirklich und das, obwohl ich noch nie da war. Ich glaube, ich bin als Kind mal durchgefahren - das mag aber täuschen... Trotzdem wäre das was für mich. Landschaft, nette Dörfer, viel Natur und überhaupt. Sache ich schon hach?!
    Und das du dich auf deinen Urlaub freust, kann ich mir vorstellen, da kann man das ruhig öfter mal erwähnen!
    Ich wünsche dir einen feinen Feiertag. Das Wetter denken wir uns einfach schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Feiertage sind was feines :-)
      Die Gegend ist echt hübsch!
      Ich wünsch dir viel Sonne in deiner Vorstellungskraft für den regnerischen Tag heute ;-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  5. Deine Bilder sehen so herrlich nach Entspannung aus!! Wunderbar! Mein Urlaub steht auch kurz bevor,auch wenn ich nicht wegfahre. In dieser Zeit wird gerade die Küche umgebaut. Aber ich hoffe,die Sonne wird dann ein wenig scheinen,damit ich es mir beim Mami auf dem Balkon gemütlich machen kann :-) Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingsmontag und dann nochmals einen wundervollen Urlaub!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Küchenumbau ist aber auch sehr spannend! Ich bin auf Fotos gespannt :-)
      Ich drück dir die Daumen für sonnige Tage!
      Mach dir einen entspannten Pfingstmontag!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  6. Es ist doch immer wieder schön, durch Passau zu laufen - wenn auch nur virtuell. Und die Landschaft ... hach ... Du verstehst mich.
    WIr haben auch Urlaub, müssen aber etwas "gegen" unsere neuen Nachbarn tun und unseren Sichtschutz erweitern. Ich mag das nicht, wenn man mir beim Essen zusieht. :-(

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera!
      Passau ist wirklich eine ganz bezaubernde Stadt. Nur leider waren morgens, als ich da war, die ganzen Touristen von den mittlerweile unzähligen Schiffen unterwegs. Alle in großen Gruppen und mit Knopf im Ohr... Auch wenn die Stadt den Tourismus braucht, das nervt dann schon ein wenig... Aber ich bin trotzdem voll gern dort!
      Dass du dir nicht beim Essen zusehen lassen möchtest, versteh ich zu gut ;-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  7. Bastelmaus Ingrid/ile26. Mai 2015 um 09:23

    Hab durchgehalten!!!
    Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub +.....
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht alles sehr entspannt aus - vor allem wenn man sich Mina so anschaut. Und das Video! Hach! Ich bin definitiv für mehr Mina-Videos. Aber bald habt Ihr beiden ja viel Zeit... ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut dass du es sagst: ich wollte noch eine zweite Speicherkarte einpacken :-) Nur, damit ich auch auf jeden Fall genügend Platz für Fotos und evtl. Videos hab ;-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  9. Sehr schöne Fotos, jetzt habe ich Lust auf Bayern! :) Schönen Urlaub!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hachz... was heißt hier "durchhalten" - bei mir war es mehr ein "was - schon vorbei???" - WUNDERBARE Eindrücke.... und bitte mehr Mina, mehr Urlaub, mehr Auszeit... diese Regenschirme... toll... kennst du das Musical "WICKED" - mir schoss sofort "Frei und schwerelos" durch den Kopf... Gänsehaut... wenn Bilder DAS schaffen... einfach toll... vielen lieben Dank!! Und ich freue mich sooo sehr über deine Bilder... (mein Urlaub ist nämlich erst im August! Da muss ich ein bisschen bei euch "mopsen"... fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)