Freitag, 14. März 2014

Frühlingsdeko - Teil III

Heute kann ich euch endlich meinen dritten Teil der Frühlingsdeko zeigen :-)

Ein frühlingshafter Ast mit: Küken, Eiern, Feder, einem gehäkelten Vögelchen und natürlich einem Eichhörnchen! 

Aber, bitte seht es mir nach: einen Ast zu fotografieren, der im Fenster hängt, das ist echt nicht so einfach... Ich hab mein bestes gegeben:




Der Ast stammt übrigens aus dem Garten meiner Dorf-Freundin. Voll toll, wat die so alles im Garten hat! Und noch viel toller ist, dass die mir davon immer wat abgibt :-)


Als Grundfarbe ich hab ich gelb gewählt. Ich wollte unbedingt die Küken unterbringen und so ergab sich das eigentlich von selbst. Die Eierschalen hab ich nachm Frühstücks-Ei-Essen immer schön vorsichtig gespült. Dann kamen die Wollfäden mit Heißkleber da dran. Nun nur noch die Eier mit etwas Watte gefüllt und Küken reingesetzt. (Die Küken müssten euch von der Frühlingsdeko - Teil II eh schon bekannt vorkommen. Wenn nicht: klick!) 



Die gelben Eier hier, die hab ich (zu meiner Schande) gekauft. Die gefielen mir so gut und waren echt preiswert, da hab ich mein Bastelherz kurz zur Seite geschoben... 



Nun nähern wir uns ma dem gehäkelten Teil der Deko: Eichhörnchen & Vögelchen!






Die zwei hübschen Tierchen hab ich nach dem Buch “Natur-Häkeleien” von Hanna Erhorn gehäkelt. Das hab ich nämlich im Oktober letzten Jahres bei Elke gewonnen: klick. Darüber hatte ich mich riesigst gefreut. Und wie es dann oft so ist, hab ich es zur Seite gelegt. Weil, Weihnachten stand vor der Tür und die Geschenke mussten fertig werden und überhaupt. Doch, nun endlich, habe ich es zur Hand genommen und den Vogel und das Eichhörnchen da draus gemacht. Bin voll begeistert von dem Buch! Eigentlich komm ich mit so Anleitungen ja nicht so gut klar. Immer das ganz genaue Arbeiten, mit Maschen zählen und so. Aber diesma hab ich mir Mühe gegeben, weil ich die Tierchen so gern haben wollte :-) Und: es war gar nicht so schwer, wie ich am Anfang dachte! Lieben Dank nochmal an Elke und ihr Gewinnspiel!


Und was meint ihr zu meiner Deko? Gefällt sie euch? Wie sieht eure Deko aus? Schreibt mir gern Links hier drunter! Bin für alle Anregungen offen :-)



Mit dem gehäkelten Teil der Frühlingsdeko hüpf ich rüber zur Häkelliebe: klick

Noch mehr Frühlingsbilder gibts ab sofort wöchentlich bei simply spring von der lieben Nina: klick.


Kommentare:

  1. Liebe Frauke, ich freue mich sehr, dass du Gelegenheit hattest, ein paar "Stücke" aus dem Buch zum Leben zu erwecken!! Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch und weiterhin viel Spaß beim Häkeln :)
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Häkelvogel ist ja voll niedlich! Und solche puschelküken kenne ich noch aus meiner Kindheit - dass es die noch gibt...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. WOW, da hast du aber reingehauen. Ich hab gerade mal einen Hasen bisher rausgeholt :0)
    Der Vogel ist wirklich sehr süss.LG,Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)