Montag, 4. November 2013

1. Tag der Kürbis-Woche: Rolet-Kürbis

Heute ist der 1. Tag aus der gestern eingeleiteten KÜRBISWOCHE!

Grettchen ist schon ganz aufgeregt, wat es gleich leckeres zu essen gibt! Ich überrasch sie heut nämlich mit einem lecker Abendessen ohne dass sie weiß, wat es gibt :-)

Aber fangen wir mal vorne an.

1. Welchen Kürbis gibts heute?

Den Rolet-Kürbis.
Und weil die so klein gibt, hab ich pro Person zwei Stück gekocht.

2. Was zeichnet den Kürbis aus? Was sind seine Merkmale?

Fruchtgewicht : 100 - 200g
Lagerzeit : 2 - 3 Monate
Sorte aus Südafrika, dort sehr beliebt.
Verwendung : zum Füllen und als Gemüse, wie Zucchini

3. Wie sieht der Kürbis aus?

So:



4. DAS REZEPT

Rolet-Kürbispürree in zwei Varianten

 Das vollständige Rezept findet ihr in meiner Rezeptesammlung "Ganz große Kürbisliebe"!

Roletkürbis Kürbis Herbst Kochen Rezept lecker Rolet

























(Wie es überhaupt zu der Kürbiswoche kam: klick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)